Wochenende in Steinbach

Zwei Tage „nur“ Yoga? Super!

 

Die Möglichkeit eines Yogawochenendes in Steinbach genossen wieder mal viele Teilnehmer und war mit 25 Personen ausgebucht.

Die 4 Kursleiter Claudia S, Elisabeth, Claudia Z. und Volker haben ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt. Fordernde und entspannende Yogaeinheiten, Mantras singen und Meditationen wechselnden ab mit theoretischen Einheiten über die Philosophie des Yoga und die Ernährungslehre des Ayurveda.

In der Sportschule Steinbach bei Baden-Baden finden sich optimale Bedingungen.

Wir hatten schöne große Zimmer und mussten zu den Yogastunden bloß die Treppe hinuntergehen, um in den hellen, freundlichen Gymnastikraum zu gelangen. Auch das gute Essen trug natürlich dazu bei, dass sich alle rundum wohl gefühlt haben. Als am Samstag pünktlich zum Spaziergang die Sonne vom Himmel strahlte, präsentierten sich die Weinberge in ihrer ganzen Pracht. Sicher werden wir dort noch einige schöne Wochenenden zusammen verbringen.

 

Viele begeisterter Teilnehmer bedankten sich herzlich für das Organisieren, das Auffangen und Abfangen.

Hier ein kleiner Auszug:

 

….. Eine Lehrstunde ganz leise für jeden, dass das Tempo am Wochenende angepasst werden darf, ja soll.

Neben dem Programm, das sich irgendwie maßgeschneidert anfühlt und Staub im Kopf und müde Knochen auffängt, schätze ich auch sehr das Zwischendurch begegnen.

Die innere Frische wurde größer, ohne Anstrengungen auszulassen.

Vielleicht ist es das was den Fluss geschehen lässt…….

 

Mehr Rückmeldungen finden sich auf der Feedback-Seite